Biologieprojekt Klassen 7ab

Biologieprojekt Klassen 7ab Unser Waldprojekt im Walderlebnisgarten Eich Am 17. September 2013 begab sich die Klasse 7b nach Eich. Dort erwartete uns die Waldpädagogin Ines Bimberg, die interessante Aufgaben zum Thema Wald im Rahmen des Stoffgebietes Ökologie für uns bereit hatte. Vor Ort konnten Pflanzen und Tiere des Waldes beobachtet werden bzw. anhand von Abbildungen oder Präparaten Zusammenhänge erkannt werden. Außerdem waren alle Schüler angehalten, sich spielerisch Lerninhalte anzueignen. Am Ende steht eine Komplexe Leistung, in der die Schüler ihre Ergebnisse zusammenfassend darstellen sollen.